hören
sehen
lesen
event
20.08.

Sinnvolle Wege - Franz Welser-Möst
Der Seehof - Goldegg

20.08. Sinnvolle Wege – Franz Welser-Möst
Der Seehof - Goldegg

Wir schreiben den 20. August. Die Salz­bur­ger Fest­spie­le sind zu Ende gegan­gen. ​Einer, der sie in diesem Jahr mit den Wiener Philharmonikern entscheidend mitgeprägt hat, ist Franz Welser-Möst. Der Diri­gent liebt die Stil­le, die er am frü­hen Mor­gen bei Wan­de­run­gen dop­pelt genießt. ​“Wenn die Vögel erwa­chen und der Him­mel sei­ne End­lo­sig­keit offen­bart – wenn ein neu­er Tag ent­steht. Das ist auch Musik für mich.“

Wir als Gesell­schaft ste­hen immer öfter vor der Fra­ge: Wie wol­len wir leben? Was ist uns
wich­tig? Wie gestal­ten wir unser Mit­ein­an­der? Um die­sen Fra­gen nach­zu­spü­ren, haben wir im ver­gan­ge­nen Jahr gemein­sam mit Micha­el Kerb­ler – der die Ö1-Rei­he ​“Im Gespräch” und der ORF III-Rei­he ​“Zeit.Gespräch” aus Goldegg maß­geb­lich geprägt hat – die Dia­log­rei­he ​“Sinn­vol­le Wege” ins Leben geru­fen. Die Gesprä­che fin­den dabei auf unse­rer wun­der­ba­ren Ter­ras­se vor der male­ri­schen Kulis­se des Gol­deg­ger Sees statt.

Unser nächs­ter Gast und Weg­be­glei­ter ist der Star­di­ri­gent Franz Wel­ser-Möst am Frei­tag, 20. August 2021 um 18.00 Uhr.

Micha­el Kerb­ler wird mit dem Star­di­ri­gen­ten über die Bedeu­tung von Fest­spie­len in einer glo­ba­li­sier­ten Musik-Welt spre­chen. Über jene reso­nanz­star­ken Momen­te des Musi­zie­rens, die ihm ewig im Gedächt­nis blei­ben wer­den. Aktu­ell ste­hen auch die Spu­ren, die die Coro­na-Pan­de­mie im Kul­tur­be­trieb hin­ter­las­sen hat und die Ver­ant­wor­tung, die sei­ner Mei­nung nach die Poli­tik gegen­über den Kul­tur­schaf­fen­den wahr­zu­neh­men hat, im Fokus des Gesprächs im SEEHOF in Goldegg.

— Sinn­vol­le Wege: Micha­el Kerb­ler im Gespräch mit Franz Welser-Möst

Frei­tag, 20. August 2021

Beginn: 18.00 Uhr

—–

Auf­grund der gel­ten­den Ver­ord­nun­gen ist der Besuch der Ver­an­stal­tung nur unter vor­he­ri­ger Anmel­dung mög­lich.

office@derseehof.at

Wir bedan­ken uns für Ihr Ver­ständ­nis und freu­en uns auf Ihren Besuch im Hotel ​“DER SEEHOF”.