hören
sehen
lesen
event
04.04.

"ZellerLesen" beim Steinerwirt
Norbert Gstrein, Schriftsteller

04.04. “ZellerLesen” beim Steinerwirt
Norbert Gstrein, Schriftsteller

Norbert Gstrein hat einen großen Roman über Leben und Sterben eines Mannes geschrieben – und darüber, warum es uns alle angeht. Er erzählt “In der freien Welt”  von John, einem amerikanischen Juden und ehemaligen Freiwilligen der israelischen Armee, der in San Francisco niedergestochen wird und stirbt. Sein Freund Hugo, Schriftsteller, begibt sich auf die Spuren Johns und dessen Leben. Und muß Schritt für Schritt erkennen, dass das Bild Johns, das er sich von ihm gemacht hat, sich aufzulösen beginnt. Norbert Gstrein erzählt im Erzählen auch über die Ursachen dieses Phänomens. Nämlich davon, wie wenig man sich und den anderen im Grunde vertrauen darf. Haben oft genug Wirklichkeit und Realität doch nichts, aber schon gar nichts gemeinsam.

Norbert Gstrein, 1961 in Tirol geboren, lebt in Hamburg. Er wurde unter anderem mit dem Rauriser Literaturpreis, dem Alfred-Döblin-Preis und dem Uwe-Johnson-Preis ausgezeichnet. Beim Steinerwirt spricht der Autor mit Michael Kerbler,  dem langjährigen ORF-Chefredakteur und Leiter der Sendereihe “Im Gespräch” über sein aktuelles Buch “In der freien Welt”, das im Hanser Verlag erschienen ist.

Beginn: 19:30 Uhr. Eintritt: frei. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Kultur Raum Zell statt.

“ZellerLesen” beim STEINERWIRT