hören
sehen
lesen
event
01.09.

ZellerLesen: Herbert Feuerstein im Gespräch
Es lebe die Satire

01.09. ZellerLesen: Herbert Feuerstein im Gespräch
Es lebe die Satire

Herbert Feuerstein, geboren in Zell am See, ist ein deutscher Journalist, Kabarettist und Entertainer österreichischer Herkunft. Als Chefredakteur prägte er maßgeblich den Stil des deutschen Satire-Magazins MAD. Einem breiten Publikum wurde Feuerstein im deutschsprachigen Raum durch seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt in den TV-Sendungen “Pssst …” und “Schmidteinander”. (Source: Wikipedia).

Mit Michael Kerbler, dem ehemaligen ORF-Chefredakteur und langjährigen Leiter der Ö1-Sendereihe “Im Gespräch” wird Herbert Feuerstein über seine neun Leben, die titelgebend für seine Autobiographie waren, diskutieren.

Die neun Leben des Herrn F.: Autobiographie

  1. Leben: In Salzburg versucht Herbert Feuerstein aufzuwachsen, wird aber nur 1,65.
  2. Leben: Er studiert am Mozarteum Musik und erhält dafür Ohrfeigen.
  3. Leben: Kaffeehausliterat in Wien und Giftzwerg der Musikkritik.
  4. Leben: Zehn Jahre New York: Journalist, Hobby-Tischler und Stadtneurotiker.
  5. Leben: Drei Jahre Buchverlagsleiter in Frankfurt. (Zählt wie dreißig Jahre Buchhalter.)
  6. Leben: Zwanzig Jahre Macher des Satiremagazins MAD. (Zählt wie zwei Monate FAZ.)
  7. Doppelleben: Radio, Fernsehen & Trallala sowie Theater und Oper für die restlichen fünf Prozent.
  8. Leben: Zurück zur Musik, wovon sein Klavierspiel aber leider nicht besser wird.
  9. Leben: Danke, es geht. Aber wie lang noch?

 

Am 1. September 2016 um 19.30 Uhr beim STEINERWIRT, in Zell am See.

Reservierung: 06542/73427. Beginn: 19:30 Uhr. Eintritt: frei.

In Kooperation mit Kultur Raum Zell.