hören
sehen
lesen
event
27.02.

„TIAN FOOD EVOLUTION #2"
Gegen die Monokulturen im Kopf

27.02. „TIAN FOOD EVOLUTION #2″
Gegen die Monokulturen im Kopf

Das “TIAN” startet mit neuer Gesprächsreihe

Für eine fokussierte Weiterentwicklung sind drei Ingredienzien unverzichtbar: ein ruhiger Ort, ein gutes Essen und ein intensives Gespräch.

An diese Grundsätze wollen wir uns auch am 27. Februar halten, wenn Christian Halper und Paul Ivic nun schon zum zweiten Mal zu „TIAN EVOLUTION“ laden.

Seit mehr als 6 Jahren zeigt das TIAN nun schon wie vielfältig vegetarische Küche sein kann. Am Vormittag des 27. Februar wollen sich Christian Halper und Paul Ivic im Rahmen einer neuen Gesprächsreihe mit dem Titel „Glashausgespräche“ nun aber erstmals auch ganz offiziell dem Kampf gegen die Monokulturen im Kopf widmen. Gemeinsam mit spannenden Gesprächspartnern wie dem Gemüsebauern Robert Brodnjak, dem Winzer Christian Tschida, dem Politiker und Gastronom Sepp Schellhorn, der Programmleiterin für nachhaltige Ernährung des WWF Helene Glatter-Götz, Rob Baan von Koppert Cress, Foodscout Marcel Thiele und Spitzengastronom Heinz Reitbauer, will man im „TIAN“ die Verantwortung wahr nehmen, und der Gegenwart und Zukunft unsers Essens ein Stück weit näher kommen.

Moderiert wird die Gesprächsrunde von Michael Kerbler, der sich – gemeinsam mit den Gästen – auf die Suche nach Antworten machen wird, und unter anderem danach fragen will, was uns limitiert, wie die Zukunft nachhaltiger Ernährung aussehen kann und auf welchen Boden innovative Konzepte fallen müssen, um auch umgesetzt zu werden. Denn Essen hat neben dem Genuss auch immer eine gesellschaftspolitische Dimension. Eine Tatsache, die uns alle angeht und der wir uns nur mit allergrößtem Respekt und unter Achtung der Meinungsvielfalt nähern können.

Mit den „Glashausgesprächen“ will man im TIAN der Vielfalt nun regelmässig eine Bühne geben.

Der Abend des 27. Februar gehört dann wie auch schon im letzten Jahr ganz unseren Gastköchen. Diesmal sind es Dieter Koschina (Villa Joya, Portugal, 2 Michelin Sterne), Jörg Sackmann (Hotel Sackmann, Deutschland, 2 Michelin Sterne), Filip Langhof (Restaurant Ask, Finnland, 1 Michelin Stern), Richard Rauch (Steira Wirt, Österreich, 3 Hauben) und Sepp Schellhorn (Der Seehof Goldegg, Österreich, 2 Hauben), die neben Paul Ivic und Thomas Scheiblhofer ihr Können zeigen werden. Spätestens dann kommen gesellschaftspolitische Verantwortung, nachhaltige Ernährung und Genuss auf eindrucksvolle Weise wieder dort zusammen, wo für uns alles begonnen hat: am Teller.

Beide Veranstaltungen sind mit 60 Personen begrenzt, wir bitten Sie daher um rechtzeitige Anmeldung unter: wien@taste-tian.com oder +4318904665