hören
sehen
lesen
event
02.09.

Neu: ORF III-Reihe „Zeitgenossen im Gespräch“
Aus dem Rittersaal des Schloss Goldegg

02.09. Neu: ORF III-Reihe „Zeitgenossen im Gespräch“
Aus dem Rittersaal des Schloss Goldegg

Gesellschaftspolitik mit Weitblick steht im Zentrum des neuen ORF-III-Formats “Zeitgenossen im Gespräch”. Einmal monatlich trifft Michael Kerbler ab Montag, dem 7. September 2015, Persönlichkeiten, deren Tätigkeit, Schaffen oder Biografie sie qualifiziert, zu wesentlichen Fragen unserer Zeit Stellung zu beziehen.

“Zeitgenossen im Gespräch”-Gastgeber Michael Kerbler: “Noch nie in unserer Informationsgesellschaft war das Bedürfnis nach Orientierung so groß wie heute. Wir verfügen zwar über sehr viel Wissen, das ständig wächst, jedoch können es die Menschen immer schwerer einordnen. ‚Zeitgenossen im Gespräch‘ hat den Anspruch, der Reflexion den ihr zustehenden Raum zurückzugeben. Meine Gäste aus Wissenschaft, Kunst, Wirtschaft und Gesellschaft geben Antwort auf die drängenden Fragen der Zeit, die weit über den Tag hinausweisen.”

Ort der Begegnung für „Zeitgenossen im Gespräch“ ist das Salzburger Schloss Goldegg, genauer der Rittersaal des Schlosses Goldegg. Initiator der Gesprächsreihe ist der „Kulturverein Schloss Goldegg“, der seit mehr als 30 Jahren erfolgreich ein breit gefächertes ganzjähriges Kultur- und Bildungsprogramm anbietet, das weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt ist. Dazu gehören die alljährlichen „Goldegger Dialoge“ ebenso wie die „Goldegger Herbstgespräche“. Die neue Reihe „Zeitgenossen im Gespräch“ gibt der unverzichtbaren Reflexion über tiefreichende gesellschaftliche Veränderungen passenden Raum und Zeit.

Zeitgenossen im Gespräch